Bericht der Kraichgau Stimme

art.kst12.4

In die Austattung der Feuerwehr steckt die Gemeinde Siegelsbach mehrere zehntausend Euro. Die Einsatzkräfte erhalten einen Umkleidertrakt.

Beim Bürgerzentrum haben Mitgleider der Freiwilligen Feuerwehr bereits Büsche beseitigt, um Platz für einen neuen Anbau zu schaffen.. Zwischen Rampe und Bürgerzentrum soll ein Umkleidetrakt entstehen.

Dank eines 15.0000 Euro-Zuschusses beliben an der Gemeinde Kosten in Höhe von 45.000 Euro hängen. Der Grund für den Anbau zeigt Kommmandant Volker „Patzmäßig" sagt er, sei das bisherige Gebäude eng „gehalten". Zwischen Fahrzeug und den Spinden haben die Mitgleider der aktiven Wehr nur wenig Platz um sich umzuziehen. Ohnehin sei es „nicht mehr statthaft", die Umkleide in die Fahrzeughalle zu integrieren. Die Feuerwehr hat 35 Aktive Mitglieder, die Nachwuchstruppe 15.

In einem ersten Bauabschnitt wurde bereits eine Garage für ein Fahrzeug gebaut. Hier und auch beim zweiten bevohrstehenden zweiten Abschnitt werden sich die Kameraden einbringen, verspricht der Kommadant  „Wo es geht, werden wir uns beteiligen".

Architekt

Laut Kämmerer Breitinger befasst sich bereits eine Architekt mit dem Anbau, dann entscheideden Mitglieder des Gemeinderats über das Leistungsverzeichnis .In den vergangenen Jahrer hat die Komunde bereits Geld in die Feuerwehr gesteckt. Ein neues Fahrzeug kostetet rund 220.000 Euro, der erste Erweiterungsbau 60.000 Euro. aus Feuerwehrsicht reiche das, In den nächsten zehn Jahren ist Ruh bei den Beschaffungen im größeren Ausmaß" sagt Volker Hofmann.

stimmelogo