Bericht zur Jahreshauptübung 2021

jhü2021

Technische Hilfe eine Person eingeklemmt bei der Firma ZPF GmbH mit diesem Alarmstichwort startete unsere diesjährige Hauptübung am Samstag, den 25. September, um 13:45 Uhr. Vor Ort wurden wir durch einen Betriebsangehörigen empfangen, der uns zu einer eingeklemmten Person unter einer ca. 400 KG schweren Eisenplatte in eine Halle führte. 

Durch die herabfallende Platte entstand zudem im angrenzen Materiallager noch ein Schwellbrand in dem sich noch ein weiterer Mitarbeiter befand. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die technische Rettung der eingeklemmten Person vor ein weiterer eingesetzter Angriffstrupp suchte nach der vermissten Person im Materiallager. Beide Aufgaben konnten innerhalb kürzester Zeit bewältigt werden.

In der abschließenden Übungsnachbesprechung wurden die wichtigsten Punkte durch die Übungsbeobachter angesprochen auch zeigten sich Kommandant Volker Hofmann und Bürgermeister Tobias Haucap mit dem Übungsverlauf zufrieden.Ein besonderer Dank geht an die Firma ZPF, Herrn Volker Nagel. Sowie an unseren Verletzen- Darsteller Luke Holoch.

Bilder