• facebook
  • youtube
  • wappen siegelsbachsw
sh02

Einsatz: 6/2011  28. Dezember 2011 - Alarmierung: 10:48 Uhr

bmaGegen 10:48 Uhr löste die Leitstelle Heilbronn Melder und Sirenenalarm aus. Bei Reinigungsarbeiten mit einem Hochdruckreiniger in einem Betrieb in der Bahnhofstraße löste ein Optischer Rauchmelder Alarm aus. Der Löschzug aus Bad Rappenau konnte seine Einsatzfahrt  abbrechen.

Einsatz: 5/2011 16. Oktober 2011 - Alarmierung: 09:03 Uhr

bmaUm 09:03 Uhr wurden wir per digitalem Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Bahnhofstraße löste durch einen technischen Defekt an einem Handfeuermelder Alarm aus. Anschleißend wurde die zuständige Wartungsfirma zur Überprüfung der Anlage informiert und die Anlage wieder zurückgesetzt.

Einsatz: 4/2011 11. Juni 2011- Alarmierung: 5:22 Uhr

brandgMit dem Einsatzstichwort Brand unklar wurden wir am frühen Samstag Morgen alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen war der Brand in einer Garage im Gruberweg durch den Eigentümer bereits mittels eines Feuerlöschers gelöscht. Durch Selbstentzündung eines Leinöl getränkten Stofflappens fing ein Teil der Garageneinrichtung Feuer.

Einsatz: 3/2011 7. Mai 2011 - Alarmierung: 18:44 Uhr 

containerbrand

Gegen 18.45 Uhr meldete ein Anwohner der Bahnhofstraße, eine Rauchentwicklung auf dem Betriebsgelände einer benachbarten Firma der Feuerwehrleitstelle. Bereits auf der Anfahrt konnte man eine leichte Rauchsäule schon sehen. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab ein Brand in einem Restmüllcontainer im Innenhofes des Betriebes.

Einsatz: 2/2011 2. März 2011- Alarmierung: 13:45 Uhr 

türUm 13.45 Uhr wurden wir zur Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst alarmiert, nach dem bei der Leitstelle ein möglicher Suizidversuch gemeldet wurde. Beim Eintreffen mussten sich die Kräfte Zugang zur Wohnung verschaffen, dies gelang über ein Balkonfenster. Da niemand in der Wohnung aufgefunden wurde, war für uns kein weiterer Einsatz mehr erforderlich. Im späteren Verlauf meldete sich die gesuchte Person wohlauf bei den Einsatzkräften.

Einsatzzahlen 08-11

   2011 : 6

   2010: 10

   2009:  8

   2008:  4

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.