Einsatz: 4/2020 18. Februar 2020 - Alarmierung: 14:11 Uhr

lkwb218

Mit dem Einsatzstichwort LKW Brand wurden wir um 14:11 Uhr in den Mührigweg alarmiert. Ein Container beladen mit 2,6 Tonnen Kartonage geriert aus bislang ungeklärten Gründen in Brand, der Fahrer des Wechselladerfahrzeug konnte vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte den Container auf einem Parkplatz sicher absetzten.

Ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr begann umgehend mit den Löscharbeiten. Parallel hierzu wurde ein weiteres C-Rohr durch die Feuerwehr Abt. Bad Rappenau eingesetzt. Um noch alle vorhandenen Glutnester abzulöschen zu können musste hierzu der Container geöffnet und vollständig entleert werden.

Im späteren Einsatzverlauf wurde die abgelöschte Kartonage mit einem Radladerfahrzeug des Bauhofes der Gemeinde Siegelsbach in einen bereitgestellten Container des Betroffenen Entsorgungsbetriebes geladen und anschließen die Fahrbahn gereinigt.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Feuerwehr Siegelsbach: HLF 10 und LF 8

Feuerwehr Bad Rappenau: HLF 20, LF 20