• facebook
  • youtube
  • wappen siegelsbachsw
sh03

Neue Helme und Wärmebildkameras in Dienst gestellt

neuerhelm

Nach dem in den vergangen zwei Jahren im Bereich der Technischen Hilfeleistung die Ausrüstung ergänzt und zum Teil erneuert wurde, gab es im Frühjahr 2021 im Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) eine größere Änderung. So wurden in einer ersten Lieferung im Frühjahr 20 neue Helme des Typs HEROS Smart der Firma Rosenbauer beschafft.

Bericht zur Jahreshauptübung 2021

jhü2021

Technische Hilfe eine Person eingeklemmt bei der Firma ZPF GmbH mit diesem Alarmstichwort startete unsere diesjährige Hauptübung am Samstag, den 25. September, um 13:45 Uhr. Vor Ort wurden wir durch einen Betriebsangehörigen empfangen, der uns zu einer eingeklemmten Person unter einer ca. 400 KG schweren Eisenplatte in eine Halle führte. 

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021 vom 11.09.2021
 
JHV21OPNTraditionell und historisch bedingt findet eigentlich die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Siegelsbach Mitte Januar statt. Aber aufgrund der Coronapandemie fand diese Anders als gewohnt am Samstag, den 11. September im Siegelsbacher Bürgerzentrum statt. Nach der Begrüßung durch Kommandant Volker Hofmann, ehrten die anwesenden Feuerwehrmänner und Gäste...

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020 vom 18.01.2020
 
jhvAm Samstag, den 18. Januar 2020 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2019 im „Gasthaus zur Eisenbahn“ statt. Kommandant Volker Hofmann konnte neben Bürgermeister Tobias Haucap, den Leiter des Polizeirevier Eppingen, Fred Walko, den 2. stellv. Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverband Heilbronn Martin Kuhmann...

Pressesprecher

Steffen Max

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.