sh04

Unser Feuerwehrgerätehaus befindet sich zusammen mit dem Bürgerzentrum und dem Rathaus in einem Gebäudekomplex zentral gelegen in der Ortsmitte an der Wagenbacherstraße. Bis 1999 waren die Stellplätze im Feuerwehrhaus für alle Einsatzfahrzeuge noch ausreichend. Als Ende 1999 das Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF ) angeschafft wurde, musste unser Manschaftstransportwagen (MTW) im gegenüberliegenden Bauhof untergestellt werden.

Im Jahr 2010 wurde im Gemeinderat beschlossen das Feuerwehrgeätehaus in zwei Bauabschnitten zu erweitern damit alle Einsatzfahrzeuge im Feuerwehrhaus Platz haben sowie den Anbau eines Umkleidetraktes.

Nach der Planungsphase und der Beschlussfassung im Jahre 2010 konnte im November 2011 der erste Bauabschnitt fertigestellt werden und  am 24. November 2014 folgte der Umzug in den neuen Umkleidebereich, den zweiten Bauabschnitt der Erweiterungsmaßnahme.

Durch den Umbau wurde das Feuerwehrhaus den aktuell geltenden sicherheitstechnischen Anforderungen gerecht. In der Fahrzeughalle werden nun die Sicherheitsabstände eingehalten, der geräumige Umkleidebereich bietet Platz für alle Mitglieder der Einsatz- und Jugendabteilung.