• facebook
  • youtube
  • wappen siegelsbachsw
sh04

Umzug in neuen Umkleidebereich

In der letzten Übung des Jahres war es endlich soweit. Alle Kameraden der Einsatzabteilung packten mit an ,dabei mussten sämtliche Kleiderspinde von der Fahrzueghalle in den neuen Bereich transportiert werden. Nach rund zwei Stunden war die Aktion beendet.

Boden fertig gestrichen

Als letzte Eigenleistung wurde der Estrich mit einer Biologischen Bodenfarbe in der Farbe Lichtgrau gestrichen. Nach einer kurzen Trocknungphase von ca. 5 Tagen können wir dann endlich Umziehen.

Fertigstellung der Elektroinstallation 

In der vergangenen Woche konnten die Arbeiten an der Elektroinstallation abgeschlossen werden. Im Umkleidebereich sind nun morderne Deckenleuchten und im Eingangsbereich wurde eine Leuchte installiert, welche Nachts dauerhaft geschaltet ist um ein sicheres betreten des Gerätehaus ermöglicht. Ein Zentral-Ein-Schalter im Eingangsbereich ermöglicht nun die gesammte Beleuchtung im Gerätehaus auf einmal zu aktivieren.

Innenausbau fortgesetzt und Malerarbeiten
Nach fast vier monatiger Baupause konnten die noch austehenden Arbeiten an der Decke durch die Firma Rath aus Bad Rappenau abgeschlossen werden. In der ersten Juli Woche folgten dann die Malerarbeiten durch Mitgleider der Einsatzabteilung. 

In Zahlen

  Bauzeit: 2011 (Abschnitt I)

  2014 bis 2015 (Abschnitt II)

  Kosten: ca. 190.000 €

  Landeszuschuss: 57.000 €

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.