• facebook
  • youtube
  • wappen siegelsbachsw
sh02

Einsatz: 10/2010  25. Dezember 2010 - Alarmierung: 15.06 Uhr

Ein Fahrer eines festgefahrenen PKWs überhitze seine Kupplung beim Verusch das Fahrzeug freizufahren, draufhin fing diese zu brennen. Die Flammen griffen in den Motoraum über. Ein Trupp unter Atemschutz konnte eine weitere Brandausbreitung auf das gesammte Fahrzeug, mittels einem eingesetzten C-Rohr verhindern.

Einsatz: 9/2010 25. Dezember 2010 - Alarmierung: 12:51 Uhr

windb101Um 12:51 Uhr wurden wir erneut zu einem Wind/Schneebruch auf der K 3947 zwischen Neckarmühlbach und Siegelsbach gerufen. Ein Baum blockierte die Fahrbahn, dieser wurde unter Einsatz einer Kettensäge entfernt. Ein weiterer Baum wurde zur Sicherheit gefällt, da dieser auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Mit Absprache der Polizei wurde die Straße gesperrt.

Einsatz: 8/2010  25. Dezember 2010 - Alarmierung: 2:18 Uhr

windb101

Um 2.18 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort Windbruch alarmiert. Auf der Kreistrasse K 2037 im Fünfmühlental brach ein größerer Ast unter der Schneelast zusammen und viel auf die Fahrbahn. Der Ast wurde entfernt und nach rund 10 Minuten war der Einsatz beendet.

Einsatz: 7/2010  6. August 2010 - Alarmierung: 15:08 Uhr 

bmaUm 15.08 Uhr wurden wir per Digitalen Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Eine Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Bahnhofstrasse löste Alarm aus. Nach einer Lageerkundung konnte ein defekter Rauchmelder ausfindig gemacht werden. Anschleißend wurde die Anlage wieder zurückgestellt.

Notruf

112

Statistik 2010

   

   Technische Hilfe: 5

   Brände: 2

   Brandmelde/-Fehlalarme: 3

   

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.