• facebook
  • youtube
  • wappen siegelsbachsw
sh02

Einsatz: 4/2008  8. Dezember 2008 - Alarmierung: 7:40 Uhr
Um 7.40 Uhr löste die Feuerwehr Leitstelle Heilbronn Melderalarm aus mit dem Einsatzstichwort: Brandnachschau. In der Hauptstraße kam es zu einem Brand in einem Wohnzimmer im 1. OG. Der Brand wurde durch einen Bewohner rechtzeitig bemerkt und mittels eines ABC-Feuerlöschers gelöscht. Unsere Aufgaben beschränkten sich daher nur auf das Kontrollieren der Löschmaßnahmen.  

Einsatz: 3/2008  31. Juli 2008 - Alarmierung: 20:45 Uhr

Am späten Abend gegen 20.45 wurden wir über unsere Funkmelder und Sirene alarmiert. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Heilbronn konnte jedoch kein Einsatz bestätigt werden. Eine Mutwillige Fehlalarmierung könnte wohl der Grund für den Fehlalarm sein.

Einsatz: 2/2008  29. Mai 2008 - Alarmierung: 8:30 Uhr

bmaAm Donnerstag kurz nach 8.30 Uhr wurden wir per Funkmelder und Sirene über die Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Bahnhofstrasse alarmiert. Bei der Lageerkundung konnte eine heiß gelaufene Pumpe einer Abfüllanlage ausfindig gemacht werden. Durch die Rauchentwicklung wurde ein Rauchmelder ausgelöst.

Einsatz: 1/2008 18. Januar 2008 - Alarmierung: 13:00 Uhr

bmaÜber die Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Bahnhofstraße wurden wir am Freitag Mittag gegen 13:00 Uhr per Funkmelder und Sirene alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde die Lage schnell klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Ausgelöst wurde ein Rauchmelder durch Reinigungsarbeiten mit einem Hochdruckreiniger.

Notruf

112

Statistik 2008

   

   Technische Hilfe: 0

   Brände: 1

   Brandmelde/-Fehlalarme: 3

   

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.