• facebook
  • youtube
  • wappen siegelsbachsw
sh03

Neue Technik fordert Maschinisten

hlf1a.jpgAm Montag, den 14.12.2009 war es so weit, das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 konnte beim Hersteller abgeholt werden. Kommandant Volker Hofmann sowie 7 Mitglieder machten sich...
 
 
 
gemeinsam bereits sehr Früh am Morgen auf den Weg nach Weisweil bei Freiburg.Ziel war das dort befindliche Werk der Firma Iveco Magirus Brandschutztechnik GmbH.

Das umfangreiche Tagesprogramm begann mit der Abnahme des Fahrzeugs und der neuen Gerätschaften. Danach folgte die Einweisung der Maschinisten am Fahrzeug und an der Pumpe. 

Nach der Mittagspause folgten dann Probefahrten von Weisweil bis zum Marckolsheimer Wasserkraft Werk am Rhein in Frankreich. In Weisweil wieder angekommen wurden noch die letzten Formalitäten geklärt. Danach folgte eine zweieinhalbstündigen Heimfahrt nach Siegelsbach. Dort angekommen wurde das neue Fahrzeug schon von zahlreichen Kameraden und dem Gemeinderat erwartet und in Augeschein genommen.

Bilder

Pressesprecher

Steffen Max

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.