Vier verdiente Mitgleider geehert
Am Freitag den, 29. Januar fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Kommandant Volker Hofmann konnte als Gäste Bürgermeister Kremsler, die Vertreter des Gemeinderates...
.... die Vertreter der Feuerwehr Bad Rappenau Bernd Guggolz und der zukünftige Stadtkommandant Felix Mann sowie Tanja Watson vom DRK begrüßen.
In seinem Bericht konnte Kommandant Hofmann von insgesamt acht Einsätzen berichten. Viermal wurde die Wehr über die Brandmeldeanlage alarmiert bei allen vier Alarmen handelte es sich um eine Fehlalarmierung. Weitere Einsätze waren ein Wasserschaden, eine Ölspur und ein Windbruch. Der größte Einsatz des vergangenen Jahres war ein Verkehrsunfall. Eine Fahrzeugführerin verlor die Kontrolle über Ihren Pkw auf der Kreistrasse 2037, zwischen Siegelsbach und Neckarmühlbach. Dabei prallte der Pkw gegen einen Baum
Am 14.12.2009 konnte auch endlich das neue Löschfahrzeug abgeholt werden einer der Höhepunkte des vergangenen Jahres.
Steffen Max der stellvertende Sprecher der Jugendfeuerwehr berichtete von 22 planmäßigen Übungen und den verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Jahr.
Anschließend gab Schriftführer Steffen Max einen Rückblick auf die Aktivitäten und Geschehnisse des vergangenen Jahres. Es folgte der Bericht des Kassierers Bernd Hofmman und der Kassenprüfer, danach die Entlastung der Vorstandschaft durch Herrn Kremsler.
Ehrungen
Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden Norbert Kraus, Herbert Gundelfinger und Gerald Blum geehrt . Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Anton Stattelmann geehrt. Bürgermeister Kremsler dankte der Wehr für ihren Beitrag zur Gemeinschaft und informierte kurz über ein geplantes Bauvorhaben einer Gerätehalle für den Mannschaftstransportwagen.
Bild: v.links nach rechts, Kdt. Volker Hofmann, Gerald Blum, Herbert Gundelfinger, Anton Stattelmann, Norbert Kraus und Bürgermeister Uli Kremsler