Spiel & Spaß bei Hochsommerlichen Temperaturen

advt11Am vergangenen Samstag fand die 6. Adventure-Tour der Kreisjugendfeuerwehr in Hardthausen statt. 6 Jahre sind seit der letzten Teilnahme einer Gruppe aus Siegelsbach vergangen.

So furhen wir um 9.00 Uhr in Siegelsbach los in Richtung Hardthausen Ortsteil Gochsen. Dort angekommen gingen wir um 10.00 Uhr auf die erste Laufstrecke der drei geteilten Tour durch die Ortsteile der Gemeinde Hardthausen. Für jede Laufstrecke erhält die Mannschaft einen Fragebogen, in dem es gilt, über den entsprechenden Ortsteil verschiedenste Fragen zu beantworten. Aber nicht nur Fragen gilt es richtig zu beantworten sonder auch besonderes Geschick bei den bis zu 4 Spielstationen die sich auf jeder Strecke befinden.

Nach dem Mittagessen in Gochsen ging es weiter nach Kochersteinsfeld nach dem auch hier alle Fragen und Spielstationen absolviert wurden ging es weiter nach Lampoldhausen. Hier erwartete uns der wohl interessanteste Teil der gesamten Tour. Im Wald bei Lampoldshausen befindet sich das Deutsche Luft und Raumfahrtzentrum kurz. DLR, hier werden Antriebe für Raketen und Satelliten der ESA entwickelt und getestet. Auf dieser Strecke mussten viele Fragen zu den einzelnen Prüfständen beantwortet werden. Auf den 5 Spielstationen mussten auch wieder Geschick und Schnelligkeit bewiesen werden. Gegen 17:00 Uhr konnten wir auch diese Strecke hinter uns lassen. Am Ende des Tage belegten wir den passablen 18. Platz.