Zum 9. Mal erfolgreich Müll gesammelt

DSC00508Am vergangenen Samstag machten sich wie jedes Jahr im Frühling die Mitglieder der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr, Mitglieder des Gemeinderates sowie Kinder der Astrid-Lindgren-Schule..

mit ihrer Rektorin Gertraud Koos gut ausgerüstet an die Arbeit und versetzten die Straßenränder und öffentlichen Anlagen der Gemeinde in einen ordentlichen Zustand. Ausgestattet mit Greifzangen und Müllsäcken ging es bereits um 9.00 Uhr vor dem Bauhof los. Zuvor gab Bauhofleiter Eckard Gramling jedoch noch wichtige Sicherheitshinweise, die beim Einsammeln des Mülls beachtet werden mussten.

Knapp zwei Stunden waren die fleißigen Helfer/-innen unterwegs bis sie gegen 11.00 Uhr im Feuerwehrgeratehaus eintrafen, wo Gemeinderat Manfred Matzke bereits mit Fleischkäsebrötchen und Getränken wartete. Zudem wurden die Helfe mit was Süßem belohnt. Die Entsorgung der zahlreichen Müllsäcke , die bei der neunten Gemarkungsputzaktion gefüllt wurden übernham der Bauhof. Die Gemeinde Siegelsbach bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die zum gelingen der Gemarkungsputzaktion beigetragen haben.