Brand in Waschanlage   

DSC00618sm

Durch einen technischen Defekt kam es in einer Waschanlage eines Autohauses zu einem Brand. Bei Brandausbruch versuchte ein Kunde sein Fahrzeug noch aus der Anlage zu fahren...

 

 

... doch dies gelang nicht und er wurde im Fahrzeug bewusstlos. Aufgrund der starkenVerrauchung war es auch dem Personal der angrenzenden KFZ-Werkstatt nicht möglich ins Freie zu gelangen. 

Dieses Szenario galt es bei unserer diesjährigen Hauptübung zu bewältigenDas zu erst eintreffende HLF 10 begann sofort mit der Rettung der Person in der Waschanlage. Nach bereits 13 Minuten konnte die verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Anschließend begann der Angriffstrupp des LF 8 zusammen mit dem des HLF 10 die Suche nach dem noch vom Rauch eingeschlossen Personal im Werkstattbereich. Auch hier konnten innerhalb weniger Minuten alle Personen aus der Gefahrenzone gerettet werden. 
Während dessen konnte auch der Brand erfolgreich gelöscht werden.

Wir bedanken uns beim Autohaus Jung für das Übungsobjekt.

Bilder

Video