Schwerverletzte Person aus PKW befreit

Schauübung VU PKW

Am vergangenen Sonntag wurde anlässlich des Frühlingsfestes und der Gewerbeschau rund ums Autohaus Jung eine Schauübung durchgeführt.

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten zahlreiche Zuschauer diese Übung verfolgen. Die Übungslage war ein Verkehrsunfall mit einem  PKW , dabei war der Fahrer im Fußbereich eingeklemmt . Die verletzte Person wurden zum Teil mit verschiedenen hydraulischen Rettungsgeräten befreit, und erstversorgt. Die Patientenversorgung und Abtransport wurde von Kräften des DRK Ortsverband Bad-Rappenau/Siegelsbach unterstützt und durchgeführt.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Autohaus Jung und der Firma Schlauch Autoverwertung für die Bereitstellung des Übungsfahrzeuges bedanken.

Bilder