Wiederwahl des Feuerwehrauschusses

jhv 2014Am Freitag den, 24.Januar fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus zur Eisenbahn statt. Kommandant Volker Hofmann konnte neben Herrn Bürgermeister Kremsler...

, den Kommandanten der Feuerwehr Bad Rappenau Felix Mann, Marcel Körner vom DRK Bad Rappenau-Siegelsbach sowie alle anwesenden Mitglieder der Einsatz- und Jugendabteilung begrüßen.

Bevor die Versammlung mit dem ersten Tagesordnungspunkt: Bericht des Kommandanten begann, gedachten wir unseren Kameraden Klaus Wagenbach, der am 14.Januar 2013 bei einem Arbeitsunfall ums Leben kam und Trudbert Jörg der am 23.11.2013 im Alter von 82 Jahren verstarb.

In seinem Bericht konnte Kommandant Hofmann von insgesamt  vier Einsätzen im Jahr 2013 berichten. Darunter drei Fehlalarme durch eine Brandmeldeanlage und ein Brand eines Gartenhauses. In den insgesamt 17 regulären Übungsdiensten wurde unter anderem intensiv das Thema Technische Hilfeleistung PKW bearbeitet.

Als nächster Punkt der Tagesordnung folgte der Bericht des Sprechers der Jugendfeuerwehr.
Im Anschluss berichtete Schriftführer Steffen Max ausführlich über alle Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Kassier Bernd Hofmann verlas seinen ausgearbeiteten Kassenbericht und erläuterte, dass in 2013 durch fehlende Einnahmen ein Minus von Rund 2000 Euro zu verzeichnen ist, dies konnten auch die Kassenprüfer bestätigen.

Als nächstes folgte der Tagesordnungspunkt Wahlen

a.) Neu gewählter Ausschuss: Jens Holoch, Steffen Max, Ralp Matz, Ulf Bauer, Manfred Stattelmann, Bernd Homfann, Karl Christian Mann.

b.) Wahl des stellvertretenden Kommandanten: Robin Kuhn

In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Uli Kremsler der Wehr für die erfolgreich geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und gab bekannt das die Wehr zum 125.Jährigen Jubiläum 2015 die neue Dienstkleidung welche ab dem vergangenen Oktober in Baden-Württemberg neu eingeführt werden erhält.