Bericht zur Jahreshauptversammlung 2015

JHV2015Auf ein „arbeitsreiches aber auch erfolgreiches Jahr" konnte Kommandant Volker Hofmann bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurückblicken.

Mit 11 Einsätzen war es ein sehr Einsatzreiches Jahr: Zwei Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen, Brand eines Mähdreschers, viermal Auslösung einer Brandmeldeanlage, Brand in einer Garage, Beseitigung von umgestürzten Bäumen und einem Großbrand auf dem Gelände der Firma Pakufol im ehemaligen Bundeswehrdepot.

Nach rund drei Jähriger Planung und Bauphase mit Unterbrechung konnte im Ende November der letzte Bauabschnitt der Gerätehaus Erweiterung bezogen werden. Der neue Umkleidetrakt bietet nun mehr Platz für die 52 Mitglieder aus Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten einige Kameraden Ehrungen und Auszeichnungen für ihr langjähriges Engagement entgegennehmen.

• Für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Gold: Wolfgang Schneider geehrt.
  • Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurde mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Silber: Ralf Schneider geehrt.
  • Für über 25 Jahre Dienst als Gerätewart erhielt Manfred Stattelmann ein Präsent.
  • Für ihren außergewöhnlichen Arbeitseinsatz bei der Erweiterung des Feuerwehr Gerätehauses erhielten: Ulf Bauer, Robin Kuhn, Jens Holoch und Tobias Trumm ein Präsent.