Jugendfeuerwehr befreit Siegelsbach von Unrat

gm15Am Samstag den, 14.März machten sich zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr, Mitglieder des Gemeinderates sowie Kinder Astrid-Lindgren Schule mit zwei Lehrerinnen..

und einem Elternteil gut ausgerüstet an die Arbeit  und versetzten die Straßenränder und die öffentlichen Anlagen der Gemeinde Siegelsbach wieder in einen sauberen Zustand. Ausgestattet mit Greifzangen und Müllsäcken ging esum 9:00 Uhr vor dem Bauhof los. Zuvor gab Bauhofleiter Eckard Gramling wichtige Sicherheitshinweise, die beim Einsammeln des Mülls zu beachten waren. Jede Gruppe wurde von eine Aufsichtsperson mit Sicherheitsweste begleitet und erhielt einen Plan des zu säubernden Gebietes.Dabei ging die Motivation der Kinder soweit das sie sogar private Vorgärten mitsäubern wollten.

Knapp zwei Stunden waren die fleißigen Helfer/-innen unterwegs bis sie gegen 11.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus eintrafen, wo Manfred Matzke bereits mit Fleischkäsebrötchen und Getränken auf sie wartete.Die Entsorgung der gefüllten Müllsäcke übernahm im Anschluss der Bauhof. Diese waren gefüllt mit Fastfood-Abfällen, Zigarettenstummeln, Glasscherben, einem verbranntem Englisch-Lexikon, einem kaputten Regenschirm u.v.m. Die Gemeinde Siegelsbach bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die trotz der Kälte zum Gelingen Gemarkungsputzaktion beigetragen haben.