Bericht zur 16. Siegelsbacher Gemarkungsputzaktion

gm18Am vergangenen Samstag, den 24. März machten sich wie jedes Jahr im Frühling die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, Schüler der Astrid-Lindgren-Grundschule mit ihrer Rektorin Frau Fischer und viele weitere Helfer/-innen an die Arbeit und versetzten die Straßenränder und öffentliche Anlagen der Gemeinde in einen ordentlichen Zustand.

Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Tobias Haucap ging es ausgestattet mit Greifzangen und Müllsäcken um 9.00 Uhr vor dem Bauhof los. Zuvor gab Bauhofleiter Eckhard Gramling jedoch noch wichtige Sicherheitshinweise, die beim Einsammeln des Mülls zu beachten waren.

Etwa zwei Stunden waren die fleißigen Helfer/-innen unterwegs, bis sie gegen 11.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus eintrafen, wo bereits Frau Trunk und Frau Dorsch von der Gemeindeverwaltung mit Essen und Getränken wartete.

Besonders bedanken möchten sich Bürgermeister Tobias Haucap und die Leitung der Jugendfeuerwehr bei allen Mitwirkenden die zum Gelingen der Gemarkungsputzaktion beigetragen haben.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an die Firma Pakufol welche uns mit Müllsäcken und 5 Betriebsangehörigen unterstütze, sowie den Freunden der Krebsbachtalbahn e.V. , der Firma Mann und Schröder und den Mitgliedern des Arbeitskreises Asyl.