Bericht zur Jahreshauptübung 2018

jhv29918

Gebäudebrand bei Firma Möbel Hofmann in der Hauptstraße 80, Menschenleben in Gefahr. Mit diesem Alarmstichwort startete unsere diesjährige Jahreshauptübung. Bei Lackierarbeiten brach im ersten Obergeschoss ein Brand aus. Drei Betriebsangehörige konnten sich nicht mehr in Freie retten.

 

 

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges hörte man laute Hilferufe und eine Person machte sich an einem Fenster im Innenhof bemerkbar. Umgehend wurde die Rettung der Person über eine Steckleiter eingeleitet. Parallel wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein weiterer Zugang über ein Treppenhaus zum Brandherd geschaffen. Der Angriffstrupp konnte bei seinem weiteren Vorgehen in das Gebäude die zwei vermissten Personen auffinden und ins sichere Freie bringen.

In der abschließenden Übungsnachbesprechung zeigten sich Kommandant Volker Hofmann und Bürgermeister Tobias Haucap mit dem Übungsverlauf zufrieden.

Ein besonderer Dank geht an unseren Feuerwehrkameraden Tilo Feth für die Verfügungstellung des Übungsobjektes.

Bilder