Jahreshhauptversammlung 2022

jhv

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Siegelsbach am vergangenen Samstag, den 10. September wurde Volker Hofmann vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband Heilbronn Reinhold Gall mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

Das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ist die dritthöchste Auszeichnung, welche vom Deutschen Feuerwehrverband verliehen wird.
Gall würdigte in seiner Laudatio die erfolgreiche Feuerwehrarbeit als Kommandant von Volker Hofmann. Grundlage hierfür bilde hier eine gute Kameradschaft. Insbesondre würdigte Gall die Bereitschaft das Kommandantenamt schon im jungen Alter mit 24 Jahren mit all seinen umfangreichen Rechten und Pflichten zu übernehmen.
Erster Bürgermeisterstellvertreter Gunter Koss dankte dem scheidenden Kommandanten Volker Hofmann für die geleistete Arbeit. Als Dank für seine Tätigkeit erhielt er einen Präsentkorb sowie einen Gutschein für einen Aufenthalt im Feuerwehr-Hotel Sankt Florian am Titisee.

Rückblickend auf die Amtszeit von Volker Hofmann stellte Gunter Koos fest, dass sich in den 15 Jahren einiges getan hat. Im Zuge der Ersatzbeschaffung des Tanklöschfahrzeuges TLF 16/25 musste Ende 2007 ein Feuerwehrbedarfsplan erstellt werden. Somit konnte die Grundlage für das Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 geschaffen werden, welches im Dezember 2009 in den Dienst gestellt wurde. Von 2010 bis 2014 wurde das Feuerwehrhaus um einen weiteren Stellplatz sowie einen Umkleidetrakt erweitert. Ein weiterer Höhepunkt war das 3-tägig andauernde Festwochenende zum 125-jährigen Jubiläum.