Ehrung von Wolfgang Schneider

EhrungWolfgang_smallIm Beisein von Bürgermeister Tobias Haucap, den Siegelsbacher Gemeinderäten und zahlreichen Kameraden der Feuerwehr Siegelsbach wurde Wolfgang Schneider im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Dienstag, den 27. September mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung wird nur in seltenen Fällen verliehen und ist die dritthöchste Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrverband. Wolfgang Schneider, welcher am 1. Januar 1975 in die Feuerwehr Siegelsbach eintrat, machte sich dieser Auszeichnung durch sein starkes Engagement innerhalb der Feuerwehr verdient. Im Jahr 1986 wurde er zum stellvertretenden Kommandanten gewählt und führte dieses Amt 20 Jahre aus. Bis heute ist er noch im Feuerwehrausschuss tätig, kümmert sich um Aktivitäten der Altersmannschaft und sorgte sich jahrzehntelang für die Verpflegung bei Festen.

Bürgermeister Haucap dankte Schneider für sein jahrelanges Engagement in der freiwilligen Feuerwehr und würdigte sein kompetentes Auftreten im Ernstfall. Als Dank erhielt er einen Präsentkorb von der Gemeindeverwaltung und von den Feuerwehrkameraden sowie einen Gutschein für einen Aufenthalt im Feuerwehrhotel Sankt Florian am Titisee. Nach der Auszeichnung wurde der Abend kameradschaftlich mit einem gemeinsamen Essen beendet.