Einsatz: 6/2012  3. Oktober 2012 - Alarmierung: 12:18 Uhr

DSC00565Mit dem Einsatzstichwort: Kellerbrand, Menschen in Gefahr wurden wir um 12:18 Uhr alarmiert. Nach der Erkundung des Angriffstrupps konnten zwei verkohlte Toastscheiben in einem  Toaster, in der Küche im Erdgeschoss als Brandursache festgestellt werden. Die Meldung das sich Personen noch im Gebäude befinden, bestätigte sich nicht.

 

Bereits beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges waren alle Bewohner des Hauses bereits in Sicherheit. Nach dem der Toaster ins Freie gebracht wurde, wurde mittels Druckbelüfters das Erdgeschoss belüftet. Da wir mit dem Einsatzstichwort Kellerbrand, Menschen in Gefahr alarmiert wurden, wurde nach der Alarm und Ausrückeordnung, GAS 3 (Gefahrenabwehrstuffe 3) auch der Löschzug der Feuerwehr Bad Rappenau mitalarmiert.    

Bilder