Einsatz: 3/2013  29. August 2013 - Alarmierung: 13:10 Uhr

gartehaus131Am Donnerstagnachmittag um 13.10 Uhr wurden wir zu einem Gartenhausbrand in die Staugasse gerufen. Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges war die Dachhaut und die seitlichen Bretter bereits durchgebrannt und es stand nur noch das Balkengerüst. Zeitweise drohte ein Übergreifen auf ein angrenzendes Gartenhäuschen. Mit 3 C-Rohren konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Sachbeschädigung an Gartenhütte

Deutlich über 1000 Euro beträgt der Schaden, welcher durch Unbekannte am Donnerstag gegen 13.00 Uhr im Siegelsbach Gewann „Brühl“ an einer Gartenhütte angerichtet wurde. Der Täter zündete die Hütte an, sodass auch noch die daneben gelagerten zehn Raummeter Brennholz stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die Feuerwehr war mit 15 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können bzw. im Bereich der Brandstelle verdächtige Personen beobachten konnten werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07264/95900 mit der Polizei Bad Rappenau in Verbindung zu setzen.

stimmelogo