Einsatz: 5/2014  26. Juli 2014 - Alarmierung: 19:00 Uhr

26.7Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle Heilbronn einen Brand eines Mährdrescher auf einem Feld unterhalb der L530 zwischen Siegelsbach und Obergimpern. Bei eintreffen an der Einsatzstelle ging sofort ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. 

 

 

Im weiteren Einsatzverlauf wurden auf Grund der nicht ausreichenden Menge an Löschwasser an der Einsatzstelle, die Feuerwehren Bad Rappenau Abt. Stadt  und die Abteilung Obergimpern alarmiert und zusätzlich der Wasserförderungszug der Feuerwehr Bad Rappenau (Besteheden aus der Abt. Obergimpern und Abt. Grombach). 

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Wassermengen der Löschfahrzeuge aus Siegelsbach (HLF 10) und Bad Rappenau (TLF) reichten für die gesammte Dauer des Einsatzes aus. Der Wasserförderungszug der in Bereistellung war konnte wieder nach Hause fahren.

Der Fahrer des Mähdreschers zog sich bei Löschversuchen mit einem Handfeuerlöscher eine Rauchgasvergiftung zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. 


Einsatzkräfte Überischt

Feuerwehr Siegelsbach: (H)LF10 , LF8 und MTW

Feuerwehr Bad Rappenau Abt. Stadt: TLF 16/25

Feuerwehr Bad Rappenau Abt. Obergimpern: LF8/6, SW 1000

Feuerwehr Bad Rappenau Abt. Grombach: LF-KatS, MTW

DRK: 1x RTW,  1x  NEF (Notarzt) , HVO DRK Bad Rappenau-Siegelsbach

Bilder