Einsatz: 10/2014 16. Dezember 2014 - Alarmierung: 10:00 Uhr

vu16.12Auf der L530 zwischen Siegelsbach und Hüffenhardt kam es zu einem Verkehrunfall zwischen zwei PKWs. Die beiden Fahrzeuglenker wurden durch die Feuerwehren Hüffenhardt und Haßmersheim aus ihren Fahzeugen befreit.

Zwei Schwerverletzte bei Frontalunfall
Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der Landstraße 530 zwischen Siegelsbach und Hüffenhardt sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Heilbronn geriet am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr eine 46-Jährige mit ihrem Ford Focus vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam ihr ein Ford Fiesta mit einem ebenfalls 46-Jährigen am Steuer entgegen. Beide Autos wurden von der Straße geschleudert.

Die beiden Unfallbeteiligten erlitten so schwere Verletzungen, dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten. An ihren Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro.
Die umliegenden Feuerwehren und ein DRK-Rettungsteam mit zwei Einsatzfahrzeugen und mehreren Kräften waren vor Ort. Die Landesstraße war für die Dauer der Bergungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen für fast zwei Stunden gesperrt. red

stimmelogo