• facebook
  • youtube
  • wappen siegelsbachsw
sh02

Einsatz: 4/2022 9. Mai - Alarmierung: 16:46 Uhr

vuAuf der L530 zwischen Siegelsbach und Bad Rappenau-Babstadt kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Wir sicherten die Unfallstelle ab, nahmen Auslaufende Betriebstoffe auf und unterstützen den Rettungsdienst. Wir waren mit 11 Kräften und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatz: 3/2022 12. April 2022 - Alarmierung: 20:59 Uhr 

öel9318

Während unseres Übungsdienstes fanden wir eine größere Ölspur auf der Hauptstraße, im Bereich der Katholischen Kirche vor. Aufgrund der Länge und des Umfanges der Verunreinigung wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Hauptstraße verständigt. Eine Polizeistreife konnte den Verursacher in Kirchardt ermitteln , der dort aufgrund eines Motorenölmangels mit einem Motorschaden liegen blieb.

Einsatz: 02/2022 12. März  2022 - Alarmierung: 11:32 Uhr

türöffnungUm 11:32 Uhr wurden wir und die Feuerwehr Bad Rappenau zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Hier musste für den Rettungsdienst eine Wohnungstüre geöffnet, sowie Tragehilfe geleistet werden. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge und 9 Einsatzkräfte.

Einsatz: 01/2022 19. Februar 2022 - Alarmierung: 09:13 Uhr

bma Um 9:13 Uhr wurden wir über Digitalem Meldeempfänger und Sirene zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in den Mührigweg alarmiert. Durch einen Technischen Defekt an einer Maschine kam es zur Rauchentwicklung und somit zur Auslösung eines darüberliegenden Brandmelder. Wir waren mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften im Einsatz.

Notruf

112

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.