• facebook
  • youtube
  • wappen siegelsbachsw
sh02

Einsatz: 7/2022 1. Oktober 2022 - Alarmierung: 13:27 Uhr 

öel9318Mit dem Einsatzstichwort Ölspur wurden wir in die Wagenbacherstraße alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen verursachte ein unbekanntes Fahrzeug eine Dieselspur über eine Strecke von ja 150m. Nach Rücksprache mit der Polizei und aufgrund des Umfanges der Ölspur waren keine weiteren Tätigkeiten für uns erforderlich. Wir waren mit zwei Fahrzeugen (HLF10 und MTW) mit 7 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatz: 6/2022 24. September 2022 - Alarmierung: 08:05 Uhr 

öel9318

Nach einem Verkehrsunfall, der sich in den frühen Morgenstunden im Mührigweg ereignete wurden wir zur Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsmittel alarmiert. Wir waren mit einem Fahrzeug (HLF10) mit 6 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatz: 5/2022 27. August - Alarmierung: 18:20 Uhr

wassersjpg

Durch einen Starkregenschauer stand der Keller eines Wohnhauses in der Munsbacherstraße ca. 15 bis 30 cm unter Wasser. Besonders betroffen war hier der Heizraum. Unter Einsatz einer Tauchpumpe und eines Wassersaugers waren unsere Tätigkeiten nach 30 min beendet.
Parallel mussten wir im Keller unseres Feuerwehrhaues der als Lagerraum dient, auch mit einem Wassersauger tätig werden.

Einsatz: 4/2022 9.Mai - Alarmierung: 16:46 Uhr

Rdvu22

Auf der L530 zwischen Siegelsbach und Bad Rappenau-Babstadt kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Wir Unterstützen den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle ab.

Einsatz: 3/2022 12. April 2022 - Alarmierung: 20:59 Uhr 

öel9318

Während unseres Übungsdienstes fanden wir eine größere Ölspur auf der Hauptstraße, im Bereich der Katholischen Kirche vor. Aufgrund der Länge und des Umfanges der Verunreinigung wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Hauptstraße verständigt. Eine Polizeistreife konnte den Verursacher in Kirchardt ermitteln , der dort aufgrund eines Motorenölmangels mit einem Motorschaden liegen blieb.

Notruf

112

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.