• facebook
  • youtube
  • wappen siegelsbachsw
sh02

Einsatz: 13/2019  14. Dezember 2019 - Alarmierung: 8:51 Uhr 

bmaIn einem Industriebetrieb kam es bei Arbeiten mit einer Säge zur Auslösung eines Brandmelders durch Staub. Nach Absprache mit dem Brandschutzbeauftragen des Betriebes wurde der betroffene Melder außer Betrieb genommen, anschließend konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden. Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz.

Einsatz: 12/2019  12. Dezember 2019 - Alarmierung: 11:36 Uhr 

bmaIn einem Industriebetrieb kam es bei Arbeiten mit einer Bohrmaschine zur Auslösung eines Brandmelders durch Staub. Nach Absprache mit dem Anlagenbetreiber wurden der betroffene Melder außer Betrieb genommen, anschließend konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Feuerwehr Bad Rappenau konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Einsatz: 11 /2019 7. Dezmeber 2019 - Alarmierung: 3:08 Uhr

windbruch194

Ein Verkehrsteilnehmer meldete über den Euronotruf 112 einen Baum auf der Kreisstraße K2037 /K3947 zwischen Siegelsbach und Haßmersheim-Neckarmühlbach.  Ein größerer Baum blockierte die gesamte Fahrbahn. Unter Zuhilfenahme einer Kettensäge konnte das Hindernis beseitigt werden. Wir waren mit einem Fahrzeug und 6 Mann in Einsatz sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Mosbach.

Einsatz: 10/2019 5. Dezmeber 2019 - Alarmierung: 15:04 Uhr

vu192

Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier schwerverletzten Personen, darunter zwei Kinder, vier und elf Jahre alt ereignete sich am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, zwischen Babstadt und Siegelsbach. Ein 26-jähriger Fahrer einer Mercedes A-Klasse fuhr von Babstadt in Richtung Siegelsbach, aus bislang nicht bekannter Ursache geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und...

Einsatz: 9/2019  4. Oktober 2019 - Alarmierung: 08:54 Uhr 

bmaIn einem Industriebetrieb kam es bei Wartungsarbeiten an einem Dampferzeuger zur Auslösung von drei Brandmeldern durch Wasserdampf. Nach Absprache mit dem Anlagenbetreiber wurden die betroffenen Melder außer Betrieb genommen, anschließend konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Feuerwehr Bad Rappenau konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.   

Notruf

112

Statistik 2019

   

   Technische Hilfe: 7

   Brände: 0

   Brandmelde/-Fehlalarme: 6 

   

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.