• facebook
  • youtube
  • wappen siegelsbachsw
sh02

Einsatz: 17 /2020 16. Dezember - Alarmierung: 13:59 Uhr

großbrand1612020Mit dem Alarmstichwort „PKW Brand“ wurde wir um 13:59 Uhr alarmiert. Ein Traktor mit Anhänger geriet aus noch ungeklärter Ursache auf der Hauptstraße L530 kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Bad Rappenau in Brand. Dieser verlor dabei mehrere hundert Liter Dieseltreibstoff. Dadurch breitete sich der Brand extrem schnell aus und griff noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte auf ein... 

Einsatz: 16 /2020 25. Oktober - Alarmierung: 22:55 Uhr

gas

Eine Familie hatte sich aus seiner Wohnung ausgeschlossen und ein im Schlafzimmer befindlicher Gas-Heizstrahler war in Betrieb. Die Wohnungstüre wurde aufgrund der Meldung gewaltsam geöffnet. Eine Messung mit einem Mehrgasmessgerät ergab einen erhöhten Co2 Wert. Daraufhin wurde die Wohnung sofort Queer gelüftet. Es kam zu keiner Zeit zu einer Gesundheitsgefährung für Bewohner des Hauses.

Einsatz: 15/2020 10. September 2020 - Alarmierung: 9:06 Uhr

112logoEin PKW-Fahrer meldete der Integrierte Leitstelle Heilbronn eine Rauchentwicklung im Bereich des Erlenhofes an der L530 zwischen Siegelsbach und Bad Rappenau-Babstadt. Die kurzzeitige Rauchentwicklung entstand beim Startvorgang eines LKW. Durch schnelle telefonische Rückmeldung an die ILS konnte der Einsatz für alle alarmierten Kräfte abgebrochenen werden.

Einsatz: 14/2020 29. August 2020 - Alarmierung: 12:59 Uhr

29082020B1FBEin Radfahrer aus Österreich meldete der Leitstelle Heilbronn einen Flächenbrand auf einer Freifläche, Ortsausgang in Richtung BR.-Zimmerhof nahe der K2038. Der Flächenbrand stellte sich jedoch als unbeaufsichtigtes Abfallfeuer heraus. Mit einem C-Rohr wurde die Brandstelle abgelöscht.

Einsatz: 13/2020 19. August 2020 - Alarmierung: 17:15 Uhr

auslaug20Der Besitzer eines Motorroller bemerkte einen Schaden an der Kraftstoffleitung seines Zweirades. Unter Zuhilfenahme einer Mulde (Auffangwanne) konnte verhindert werden, das mehrere Liter Benzin in einen Kanaleinlauf gelangten. Wir waren mit einem Fahrzeug und 4 Mann im Einsatz.

Notruf

112

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.