Einsatz: 4/2016  9. Dezember 2016 - Alarmierung: 8:31 Uhr

91216Mit dem Einsatzstichwort "Kleinbrand im ehemaligen Bundeswehr Depot " wurden wir kurz nach halb Neun alarmiert. Die erst ausrückenden Einsatzkräfte bekamen über Funk die Information das es sich um einen Brand eines Bauwagen in dem sich eine Gasflasche befindet handelt.

Auf der Anfahrt zum Depot war bereits eine Rauchsäule zu erkennen. Beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschfahrzeuges 10 (HLF 10) am Einsatzort kam es dann zur Detonation einer Propan-Gasflasche. Der Bauwagen wurde durch die Explosion komplett Zerstört, Teile der Ausenverkleidung lagen mehrere Meter entfernt vom eigentlichen Brandort. Nach der Expolsion musste mit einem C-Rohr noch kleinere Brandnester abgelöscht werden. Bei den Aufräumarbeiten wurde noch eine weitere beschädigte Gasflasche gefunden welche gekühlt wurde.

Verletzte gab es durch Glückliche Umstände keine.